Erfahrungsbericht

Das Fell glänzt und der Juckreiz ist weg

Liebes Anifit Team,

wir haben letzten Monat das Rydog Vitalmenü Geflügel ausprobiert. Meine 2-jährige Chihuahua-Hündin hat sehr viele Unverträglichkeiten, wodurch die Suche nach der passenden Futtersorte eine Herausforderung darstellt. Das Rydog Vitalmenü Geflügel besitzt nur wenige Komponenten und einen sehr hohen Fleischanteil. Die Verpackung sieht optisch sehr hochwertig aus. Weiterhin sind alle Bestandteile gut deklariert und verständlich in einer Prozent-Angabe aufgeführt. Bei dem Öffnen der Dose kam mir direkt ein positiver Geruch entgegen. Dabei handelte es sich nicht um einen aufdringlichen Dosenfuttergeruch, welcher bei anderen Nassfuttern-Hersteller oft auftritt, sondern eher um frisch riechendes Fleisch. Auch bei der Portionierung waren einzelne Bestandteile gut zu erkennen. Das Nassfutter war weder Breiartig, noch konnte man viel Gelee sehen. Innerhalb weniger Minuten war die Futterschüssel leer geschmaust und meine Hündin lag zufrieden in ihrem Körbchen. In den nächsten Tagen hat sich gezeigt, dass meine kleine Hündin das Rydog Vitalmenü Geflügel sehr gut verträgt und auch der Kotabsatz zurückgeht. Weiterhin leckt und kratzt sie sich seltener an den Pfoten und ihr Fell hat einen schönen Glanz erhalten. Auch der Fellverlust ist massiv zurückgegangen. Wir sind super zufrieden mit dem Rydog Vitalmenü Geflügel und können es guten Gewissens als hypoallergenes Futtermittel weiterempfehlen.